PC Startet nicht mehr PRESS F8

Bild - (Computer, PC, Bildschirm)

3 Antworten

Das habe ich schon an d r e i neuen PC gehabt mit unterschiedlichem Kaufdatum. Alle drei waren unter dem LOGO "MEDION" zusammengebastelt. Zwei PC habe ich wegen diesem Fehler zurück gegeben, auch weil die Hilfe von Medion unbefriedigend war. Beim letzten PC wurde mir geraten, ich soll alle Kabel vom PC entfernen und eine zeitlang den Einschalter drück, damit sich ein Bauteil entmagnetisieren könne. "Inzwischen habe ich schon ganz wunde Finger von viele Drücken." Manchmal hilft diese Maßnahme für ein paar Bootvorgänge, dann kann es vorkommen, daß die Prozedur mehrmals hinter einander ausgeführt werden muß, bis der PC endlich läuft. Ach ja, es gibt doch noch die Hotline zum anrufen für stolze " 0900 / 1633 466, (1,19 €/Min aus dem dt. Festnetz.)".

Wenn der Bootvorgang bereits so früh abbricht deutet das auf einen Hardware defekt hin. Eine mögliche Ursache wäre der Arbeitsspeicher. Aber genau lässt sich das nicht sagen ohne selbst am PC zu sitzen und ggf. ne Diagnose Karte aufs Board zu setzen.

Meldet sich der Speaker auf eine ungewohnte Art und Weise?

skelletmen1
Beitragsersteller

nicht wirklich

kalle21  07.09.2012, 14:50
@skelletmen1

Das ist seltsam, der Master Boot Record springt an, sonst könntest du nicht ins Bootmenu Hast du denn schonmal F8 gedrückt? Was kannst du dort auswählen?

skelletmen1
Beitragsersteller
@kalle21

ne gar nix geht nicht mehr aber problem mitlerweise gelöst maus ausgesteckt und dann gings auf einmal?!?!?!