bonitäts prüfung 1 u 1

4 Antworten

Bonitätsprüfungen funktionieren bei so großen Unternehmen wie 1&1 i.d.R. automatisiert, also 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Kein Unternehmen prüft besonders streng oder weniger streng (ausgenommen bei Krediten). Entweder du bist kreditwürdig oder nicht. Das hängt natürlich auch von der höhe der beanspruchten Leistung ab. Bei der Schufa muss dafür eine Rückzahlwahrscheinlichkeit von mindestens 95% (bei den meisten Krediten bei 97,5%) vorliegen, wenn ich richtig informiert bin. Ansonsten ist das Risiko für 1&1 zu hoch.

Also wenn Du einen Handyvertrag dort haben möchtest, dann brauchst Du wirklich eine gute Schufa und Bonität! Bei einem Telefon und Internetanschluss ist das Alles nicht ganz so streng, aber dann kann es dazu kommen, dass 1und1 einen Kaution verlangt!

konig456
Beitragsersteller

naja ich will ja ein vertrag bei base hab ich ja über preis 24 gemacht und jetzt wird die bonität geprüft von 1 und 1

Die sind auch an Wochenenden im Service vorhanden und prüfen auch dann direkt. Und die testen es über die Schufa. Im schlimmsten Fall kommt halt ein Nein bei raus.

konig456
Beitragsersteller

prüft 1 und 1 strenger oder lascher

Gar nicht,hab dort trotz Schufa einen Vertrag seit 2Jahren