Bone Bruise Schwellung - Therapie nach 1 Jahr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein. Der Bone Bruise muss von selbst weggehen, da kann auch kein Arzt was machen. Wichtig ist nur, wenn du dich nicht geschont hast, das jetzt keine Fraktur entstanden ist, das geht beim Bonebruise nämlich recht schnell weil der Knochen ja eh schon verletzt ist.

Mein BoneBruise im Knie hat 1,5 Jahre lang weh getan, jetzt aktuell geht es, aber wenn ich ihn zu stark belaste, merke ich es auf jeden Fall noch. Die Physiotherapie kann dir helfen die richtige Muskulatur aufzubauen und das Gelenk zu stabilisieren. Davon geht der Bonebruise aber nicht schneller weg. Kompressionsstrümpfe sind auch unnötig, da der Knochen kaum Komprimiert werden kann.

Grüße von einer Physiotherapeutin 😅🤓

Sunlight74
Beitragsersteller

Vielen Dank für den super Post =). Mein Unterschenkel wurde auch geröntgt, da wurde mal nichts von einer Fraktur erwähnt. Ich kann mich nur erinnern, dass ich einige Tage nach dem Unfall einen wichtigen Zug erreichen musste und dementsprechend gerannt bin (da verspürte ich dann einen stechenden Schmerz im Unterschenkel). Seitdem habe ich aber nur immer mal wieder Schmerzen und habe mein Bein nicht großartig belastet. Gehen die Schmerzen denn jemals wieder weg?

BeYouHP7  23.09.2024, 20:15
@Sunlight74

Ja, die Schmerzen werden weggehen, wird aber dauern, je nach dem wie groß die Kraft der Verletzung war. Ich hatte mich verletzt als ich hochgesprungen bin zum Kopfball und beim aufkommen ist mein Knie nach hinten durchgeschlagen. Mein Gewicht waren zu der Zeit 90kg, also laut Berechnung vom Arzt sind locker mal das 5-fache auf mein Knie gekommen, also 450kg Belastung. Da war es „normal“ dass es 1,5 Jahre dauert. Würde langsam anfangen mit Sport den du so auch machst, jetzt nichts extra anfangen damit und dann mal schauen, lieber ein Tag zu viel Pause als einen zu wenig