Bollerwagen "fit" machen, aber wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das grüne dürften Algen sein, mit Wasser, einem Reinigungsmittel und Bürste gut abschrubben, erst dann kannst Du sehen ob die Oberfläche noch in Ordnung ist. Wennn die Oberfläche nicht mehr intakt ist: trocknen lassen, gründlich schleifen und mit einer Öko-Lasur neu behandeln. Die Lasur von Auro-Naturfarben zum Beispiel ergibt eine gute Oberfläche, stinkt nicht und sondert keine giftigen Inhaltsstoffe ab. Mehr Infos unter www.auro.de

  1. Schimmel oder Moos könnte das sein.
  2. Mit grobem Sandpapier abscheuern und dann behandeln. Für Farbe oder Lack oder Lasur kann ich keinen Rat geben, sondern würde mal im Fachhandel für Holz und Farben nachfragen.

algen, moos... trocknen, schleifen, farbbehandlung

BlitzlichtXX
Beitragsersteller

mit welcher Farbe - Lasur oder Lack oder ist das Geschmackssache?

Du kannst es mit so einer Wabbelscheibe versuchen. Das ist ein Aufsatz mit Schleifpapier für die Bohrmaschine. Anschließend noch einmal von Hand nachschleifen, damit es keine Riefen mehr gibt. Lackieren, nochmal schleifen und dann entgültig lackieren.

Vorher musst Du den Bollerwagen natürlich richtig trocken haben.