Boku Network GMBH

3 Antworten

Als erstes beim Handyprovider eine Sperre gegen Mehrwertdienste und Leistungen von Drittanbietern einrichten lassen. Dann können weitere Abzocker-Abbuchungen über die Telefonrechnung nicht erfolgen.

Das abgezockte Geld holt man sich vom eigenen Telefonprovider zurück. Wie es geht, steht hier:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-Abzocke

Man muss sich allerdings meistens auf einigen Ärger mit dem Provider einstellen.

Frageman0100113
Beitragsersteller

Drittanbieter waren bereits gesperrt. Bei dem Provider komme ich nicht weiter.

Goofy62  28.07.2014, 19:45
@Frageman0100113

Dann hilft nur der Anwalt für TK-Recht.

Wenn Drittanbieter gesperrt waren, dann darf eine Abbuchung auf keinen Fall erfolgen.

Evtl. bei der Bundesnetzagentur beschweren.

Wenn der Provider bockig bleibt: Anwalt fragen, ob man wegen grober Vertragsverletzung ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann.

Zu Recht? Wenn nicht, sofort zu Deiner Bank und den Betrag zurückbuchen lassen. Solltest Du einen Vertrag mit der Firma haben, musst Du prüfen, ob die Abbuchung zu recht erfolgt ist. Wenn der Betrag zu hoch ist, dann schriftlich per Einwurfanschreiben an die Firma den Widerspruch schicken. Bei den Verbraucherzentralen gibt es dazu weitere Hinweise und auch Vordrucke, ggf. auch Musterbriefe (vzbv.de). Wie man richtig reklamiert : verbraucherportal-bw.de/servlet/PB/menu/1325073_l1/index.html

Frageman0100113
Beitragsersteller

Ich weis nicht was es ist und habe keinen Vertrag, oder ein Abo!

Beim Handyanbieter anrufen und sog. "Drittanbietersperre" einrichten.

doolboy  27.07.2014, 20:30

das Geld ist aber weg.Vgl.: forum.computerbetrug.de/threads/die-firma-mblox-schickt-mir-abosms-die-automatisch-mit-yes-beantwortet-werden.29773/#post-299124