Boiler Flamme ist aus?

7 Antworten

Bei jeder Gastherme muss es einen Knopf geben der bei ausstömenden Gas den Zündfunken entfacht und die Flamme anzündet.

Schieberegler nach links, letzte Taste links drücken und gedrückt halten, letzte Taste rechts sooft drücken bis Zündflamme brennt, linke Taste etwa 30 sek gedrückt halten bis die Zündflamme alleine brennt. Schieberegler auf Mitte, Wasser aufdrehen und Taste mit den 3 Flammen drücken.

zum Zünden musst du die Taste mit den drei flammen gedrückt halten, und dann ggf. auch mehrmals, die Taste mit dem Zündfunken (Stern) drücken, das sollte so richtig "PANG" machen wenn dann das flämmchen brennt, wartest du noch einen kleinen augenblick, und lässt dann die taste mit den 3 flammen wieder los.

wenn die flamme nicht angeht, du aber nur einen zündfunken siehst, dann mal die gaszufuhr überprüfen. d.h. schauen ob am gaszähler und unter dem gerät die Absperreventile offen sind.

wenn es nicht pang macht, und oder du keinen zündfunken siehst,. ist der piezozünder defekt, in dem fall hilft ein stabfeuerzeug zum anzünden.. (oder kann helfen)

du drückst die flammentsate, und gehst dann mit dem stabfeuerzeug zum anzünden durch das sichtoch... brennt die flamme dann, lässt du wie oben beschrieben die flammentaste nach einem kurzen augenblick wieder los.

lg, Anna

ihn wieder anmachen.

sollte relativ einfach sein. ich denke du musst den untersten Knopf eindrücken, das müsste eine Art sicherung sein, dann vermutlich den Knopf darüber gedrückt halten und den obersten Knopf ein paar Mal betätigen bis du die Flamme siehst. Dann los lassen und schauen ob es brennt. sonst wiederholen

zuerst mal in der Bedinungsanleitung lesen ,oder den Mieter oder Hausbesitzer fragen wen nichts hilt techniker rufen