Junkers Boiler Bosch Group zündet nicht...
Hall zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Gas Boiler der nicht mehr zündet. Egal was ich mache Boiler an Boiler wieder aus, geht trotzdem nicht. Ich weiß nun auch nicht so genau was ich den an einem Gasboiler großartig selber machen kann.
Das Modell ist: Junkers Bosch Group WR275- 7KG allerdings steht da noch darunter: WR350-7KG WR400-7KG...
Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann da es langsam kalt wird und Duschen au tolle sache ist :)
Danke schon mal im Voraus
LG
Hilly87
4 Antworten
Also wenn er nicht zündet, keine Funktion zeigt beim Aufdrehen. Wenn A) Ein Batteriefach vorhanden ist Batterien tauschen oder B) der Hydrogenerator defekt ist muss dieser von einem Fachmann ausgetauscht werden
Vlt hilft helfen die Bilder und die Infos jemandem weiter mir leider nicht :(

Du schriebst nicht, welches Zündsystem dein Gasboiler hat. Aber egal, ob Piezzo- oder elektrischer Zündfunke. Wahrscheinlich hat sich an der Stelle, wo der Zündfunke das ausströmende Gas entzünden soll, eine kleine Ascheschicht (Petrolkocks) gebildet. Du musst versuchen da dran zu kommen und die Ascheschicht wegkratzen. Kommt denn überhaupt Gas in die Brennkammer ???
Die Junckers - Boiler sind normalerweise sehr zuverlässig. Wie alt ist denn das Ding? Aber vermutlich wird dir sowieso nur ein Fachmann da helfen können.
Ja der lief auch immer ohne Probleme und von heute auf morgen hat es aufgehört also ich glaube ca. 7 oder 8 Jahre ist das ding alt. Aber is das wirklich ein Alter für so ein Boiler? ALso das er schon kaputt sein könnte?