Junkers Boiler Bosch Group zündet nicht...

4 Antworten

Also wenn er nicht zündet, keine Funktion zeigt beim Aufdrehen. Wenn A) Ein Batteriefach vorhanden ist Batterien tauschen oder B) der Hydrogenerator defekt ist muss dieser von einem Fachmann ausgetauscht werden

Du schriebst nicht, welches Zündsystem dein Gasboiler hat. Aber egal, ob Piezzo- oder elektrischer Zündfunke. Wahrscheinlich hat sich an der Stelle, wo der Zündfunke das ausströmende Gas entzünden soll, eine kleine Ascheschicht (Petrolkocks) gebildet. Du musst versuchen da dran zu kommen und die Ascheschicht wegkratzen. Kommt denn überhaupt Gas in die Brennkammer ???

Die Junckers - Boiler sind normalerweise sehr zuverlässig. Wie alt ist denn das Ding? Aber vermutlich wird dir sowieso nur ein Fachmann da helfen können.

Hilly87
Beitragsersteller

Ja der lief auch immer ohne Probleme und von heute auf morgen hat es aufgehört also ich glaube ca. 7 oder 8 Jahre ist das ding alt. Aber is das wirklich ein Alter für so ein Boiler? ALso das er schon kaputt sein könnte?

Vlt hilft helfen die Bilder und die Infos jemandem weiter mir leider nicht :(

Boiler. - (Wasser, Gas, Wärme)