BoGy praktikum als Fußballtrainer?

1 Antwort

das BOGY - Praktikum soll eigentlich in Vollzeit sein & in den wenigsten Vereinen wirst Du da was im Trainer-Bereich finden. Außer bei den Profis, aber die werden keinen Schülerpraktikanten nehmen, zumindest nicht im sportlichen Bereich.

Und ich glaube nicht, dass ein Praktikum bei einem Amateur - Verein von der Schule akzeptiert wird, weil da der Zeitaufwand für ein Bogy-Praktikum zu gering ist.

Der Sohn einer ehemaligen Arbeitskollegin hat sein Schulpraktikum bei einem Bundesliga-Verein gemacht. Aber auf der Geschäftstelle & im Bereich Büro & Verwaltung. Und der hat die Stelle auch nur über gute private Kontakt bekommen.