Bogenschießen - wie viele Menschen haben dieses Hobby?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Im Verein (evtl auch eigener Bogen in Besitz) 45%
Schon mal ausprobiert (gemocht - nicht gemocht?) 24%
Nein 17%
Blödes Hobby, nichts für mich 7%
Gehe regelmäßig schießen 3%
Bringe es mir selbst bei 3%
Keine Möglichkeit dazu 0%

13 Antworten

Im Verein (evtl auch eigener Bogen in Besitz)

Macht viel Spaß! Ich habe einen Recurvebogen (45lb, stätig steigernd) und einen blanken Reiterbogen (40lb).

Ich schieße aktiv im Verein und die Mitglieder sind völlig „normal", daher sehe ich auch keinen Grund Bogenschießen als ein komisches Hobby zu bezeichnen.

Allerdings ist Bogenschießen in Deutschland in Weitem nicht so beliebt wie in den USA oder Kanada.

Es werden jedoch immer mehr Mitglieder und daher denke ich auch, dass hier in Deutschland der Bogensport beliebter wird.

Im Verein (evtl auch eigener Bogen in Besitz)

Ich bin jetzt seit etwas mehr als 9 Jahren im Verein. Offizielles Training ist 2x wöchentlich im Sommer steht unser Platz aber jedem Mitglied zur Verfügung.

Das Bogenschießen hat seit mehreren Jahren einen regen Zulauf. Auch wenn es noch nicht so bekannt ist wie viele andere Sportarten, so wird sich das sicher noch weiter verbessern. Es ist ein toller Sport, vor allem wenn man sich etwas mehr damit befasst und es tatsächlich lernt.

Zum ersten Spaß am Anfang kommt später noch ein weiterer hinzu wenn man beginnt, Zusammenhänge zu verstehen. Man merkt immer schnell wenn´s nicht läuft. Spätestens(!) dann ist es wichtig, sich einen Verein zu suchen, am besten mit einem Trainer. Dieser sollte Ursachen erkennen und ein entsprechendes Training anbieten können. Weil es einfach toll ist, irgendwann zu wissen weshalb man trifft, und weshalb eben oft nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre Bogensport, 9 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)
Schon mal ausprobiert (gemocht - nicht gemocht?)

habe es schonmal ausprobiert. wir haben auch einen bogen, pfeile und so ne platte zum draufschießen zu hause. ich mache das manchmal, aber das letzte mal ist jetzt auch schon ein jahr her.

ich finds cool, aber als regelmäßigen sport würde ich persönlich das nicht machen. ich power mich lieber aus beim sport :)

Im Verein (evtl auch eigener Bogen in Besitz)

Ich bin in einem Verein, habe selber einen Bogen und gehe regelmäßig schießen. In unserem Verein kann man in einer Halle (Winter) und auf eine 3d Parcour (Sommer und Winter) schießen und ich finde es ist ein perfektes Hobby.

Im Verein (evtl auch eigener Bogen in Besitz)

Zwei eigene Bögen, einen olym. Recurve und einen Compound.

Seit Jahren im Verein und demnächst auch Vereinsübungsleiter.

Regelmäßig mit Freunden beim Schießen.

Schönes Hobby.