Böse Stimme im kopf?

2 Antworten

Du solltest wirklich mal zu einem Facharzt für (Kinder- und Jugend-?)Psychiatrie gehen, um dir Rat und Orientierung zu holen!

"Stimmen hören" in dieser Art, wie du es schilderst, kann in der Tat ein Symptom sein für ein psychisches Problem, bei dem eine Medikation sinnvoll sein kann, damit es nicht zu einer negativen Entwicklung kommt. Hier kann dir der Arzt mit seiner Erfahrung und seiner Einschätzung deiner Situation helfen!

Wenn du einen Termin ausmachen willst, dann sag am Telefon ruhig, worum es geht, damit du nicht so lange auf einen Termin warten musst.

Gute Wünsche für dich!

dendeutschen
Beitragsersteller

Werde ich machen, aber wie können die Stimmen dadurch weggehen die mir Schaden wollen?

Tamtamy  27.02.2022, 21:16
@dendeutschen

Das solltest du ruhig den Arzt fragen!
Es gibt Medikamente, die bei ähnlichen Fällen ganz gut helfen können.

Du solltest das dringend abklären

Ich kenne jemand, der hatte auch solche Stimmen im Kopf, einmal hat sie im gesagt er solle auf die befahrene Strasse liegen

dendeutschen
Beitragsersteller

Gilt das auch, wenn man zwar die Stimmen hat aber niemals machen würde was sie sagt