Böllerstab bei uns in der wiese?

7 Antworten

Das ist Teil einer Feuerwerksrakete! Der Stab sorgt dafür daß die Rakete nicht wild umher fliegt sonden möglichst in einer Linie nach oben! Wenn alles abgebrannt ist, kommt das Teil einfach irgendwo wieder runter! Wirf es weg, und mach dir keine weiteren Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt von irgendwo. Diese Stäbe sind super um daran junge Pflanzen anzubinden. Z.B. Tomaten.

Silo123  10.01.2025, 10:13

Ich liebe diese Stöcker auch, bräuchte mal wieder Nachschub! Nur: in meinem Dorf wird zu wenig geböllert )-:

BenniXYZ  10.01.2025, 20:18
@Silo123

Der Strand lag voll davon. Und allerlei anderem Kram, auch Sektflaschen. Im Dorf darf wegen der reedgedeckten Häuser nicht geböllert werden. Landet der ganze Müll in der Ostsee. Auch von den Seebrücken aus, Wahnsinn dieser ganze abgebrannte Dreck.

Silo123  10.01.2025, 22:05
@BenniXYZ

Aber auch da! Absammeln für den guten Zweck!

Aber bei reetdeckten Häusern im Umkreis besteht immer ein Böllerverbot!!! und das das sollte mit echt empfindlichen!! Strafen durchgesetzt werden!! Da sollte es kein Pardon geben!!!! Warum sollen die Häuser Reetdach nur wegen Böllern einen so hohen Versicherungsbeitrag zahlen müssen? Die Versicherungsbeiträge sollten mit Bußgeldern bezahlt werden!!!!!

Um die Ostsee würde ich mir da geringere Sorgen machen! Du kennst vemutllich die ganzen" Ostsee in Flammen- Events"- die sind für die Ostsee auch nicht ohne Und das ist ganz offiziell und erlaubt, sogar gefördert Da kann man dann private Böllerei nicht anders bewerten. Aber die Reetdachhäuser, die werden auch bei "Ostsee in Flammen" in die Planung einbezogen. . Macht jede./r Feuerwerker/In, der/die sein Unwesen an der Ostsee treibt. (z.B Zündelmoni , aber auch andere)

Ansonsten der Strand? Ideales Sammelgebiet

BenniXYZ  11.01.2025, 20:49
@Silo123

Nö, Ostsee in Flammen kenne ich nicht. Mecklenburg ist doch 100 Jahre hinterher.

Silo123  12.01.2025, 02:37
@BenniXYZ

Mag sein, ich kenne von der Ostsee echt noch die Suchscheinwerfer, die den ganzen Strand hell!!!!! ausleuchteten, daran merkt man, wie alt ich bin (-;. Ich wohne jetzt aber woanders.

Das ist eine ausgebrannte Rakete. :)

Die hat sich beim Absturz mit dem Stab in die Erde gebohrt.

Ja das ist so die Raketen die man nach oben schießt die fallen natürlich auch wieder runter. Hier liegen auch einige herum.

das fliegt mit hoch und als es wieder runter kam, ist es wohl senkrecht in der Erde stecken geblieben