Böllerstab bei uns in der wiese?
Hallo. Bei uns in der wiese steht komplett gerade ein Holzstab von einem böller. Ein anderer liegt ein paar meter daneben. Wir haben nicht geböllert & ich frage mich ob jemand bei uns im garten war oder ob dieser holzstab auch mit nach oben fliegt & dann einfach irgendwo hin fällt? Habe noch nie geböllert und kenne mich damit nicht ausb
7 Antworten
Das ist Teil einer Feuerwerksrakete! Der Stab sorgt dafür daß die Rakete nicht wild umher fliegt sonden möglichst in einer Linie nach oben! Wenn alles abgebrannt ist, kommt das Teil einfach irgendwo wieder runter! Wirf es weg, und mach dir keine weiteren Sorgen!
Kommt von irgendwo. Diese Stäbe sind super um daran junge Pflanzen anzubinden. Z.B. Tomaten.
Aber auch da! Absammeln für den guten Zweck!
Aber bei reetdeckten Häusern im Umkreis besteht immer ein Böllerverbot!!! und das das sollte mit echt empfindlichen!! Strafen durchgesetzt werden!! Da sollte es kein Pardon geben!!!! Warum sollen die Häuser Reetdach nur wegen Böllern einen so hohen Versicherungsbeitrag zahlen müssen? Die Versicherungsbeiträge sollten mit Bußgeldern bezahlt werden!!!!!
Um die Ostsee würde ich mir da geringere Sorgen machen! Du kennst vemutllich die ganzen" Ostsee in Flammen- Events"- die sind für die Ostsee auch nicht ohne Und das ist ganz offiziell und erlaubt, sogar gefördert Da kann man dann private Böllerei nicht anders bewerten. Aber die Reetdachhäuser, die werden auch bei "Ostsee in Flammen" in die Planung einbezogen. . Macht jede./r Feuerwerker/In, der/die sein Unwesen an der Ostsee treibt. (z.B Zündelmoni , aber auch andere)
Ansonsten der Strand? Ideales Sammelgebiet
Das ist eine ausgebrannte Rakete. :)
Die hat sich beim Absturz mit dem Stab in die Erde gebohrt.
Ja das ist so die Raketen die man nach oben schießt die fallen natürlich auch wieder runter. Hier liegen auch einige herum.
das fliegt mit hoch und als es wieder runter kam, ist es wohl senkrecht in der Erde stecken geblieben
Ich liebe diese Stöcker auch, bräuchte mal wieder Nachschub! Nur: in meinem Dorf wird zu wenig geböllert )-: