Böller?

6 Antworten

Welche Kategorie steht drauf, F2 oder F3? Steht irgendwas bzgl. dem Pulver drauf bzw. weißt du das, ob Schwarzpulver oder BKS?

Aber grundsätzlich muss das nicht stimmen, können auch Fakes sein und fehlerhafte Angaben haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Jacksons790
Beitragsersteller

Es steht f4 oben

FlorianH246  24.01.2024, 15:50
@Jacksons790

Ähm okay, dann sind die für dich illegal und kann man gut "Polenböller" nennen.

Bei dem LA BOMBA handelt es sich um einen spanischen Böller, der sehr beliebt ist. In Deutschland illegal, aber zu empfehlen. XP3 ist ein tschechischer Böller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XP3 ist ein deutscher Böller des Importeurs Xplode. Der ist optisch an den "Polenböller" FP3 angelehnt, aber schwächer und in Deutschland ab 18 legal.

LaBambo gab und gibt es unterschiedliche. Unter anderem auch eine Version die in Deutschland ab 18 legal ist.

Wenn Du nochmal ein Bild der Beschriftung machst (Kategorie und CE-Nummer), könnte ich es Dir vielleicht mit Gewissheit sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Jacksons790
Beitragsersteller

Es steht f3 oben

HeinrikH  25.01.2024, 20:46
@Jacksons790

Dann ist der Böller in Deutschland für jemanden ohne entsprechende Genehmigung nicht legal.

Selbst wenn nicht, können sie auch gefährlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

2,5 gramm deutsche dürfen maximal 5 gramm also is nicht so gefährlich wie hier einer denkt aber beim anzünden trotzdem aufpassen und abstand halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.