Bodyweight workout, jeden Tag?

2 Antworten

Hi Avitate,

Wenn du ein schnelles und vor allem gutes Ergebnis erzielen möchtest, musst du deine Muskeln nach einem Programm unbedingt ausruhen lassen. (Sprich : 2-3 Tage). Ansonsten wirst du es nicht schaffen und weitere Probleme bekommen. Versuche jede Partie die du Trainieren möchtest auf zu teilen.

Als Beispiel: Montag Bauch , Dienstag Beine, Mittwoch Arme, Donnerstag Bauch.. (ect.)

Liebe Grüße Yuna W. ♥

Du musst nicht 2-3 Tage ruhen, wie es hier einer geschrieben hat. Das ist keine exakte Wissenschaft, da jeder Körper anders aus. Statt auf die "Bro-Science" der anderen zu hören, musst du selbst ausprobieren und schauen.

Ich z.B. erhole mich sehr schnell und trainiere jeden Tag, immer im Wechsel einen Tag Oberkörper, einen Tag Unterkörper. Dabei gibt es Phasen, in den ich auf Kraft und Phasen in den ich auf Muskelaufbau trainiere. Andere brauchen etwas mehr Erholung, andere trainieren jeden Tag ihren ganzen Körper. Nur du kannst das herausfinden!