bodycount - wieso verheimlichen in einer bez.?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das viele Angst haben verurteilt zu werden, bzw dass sie oft die Erfahrung gemacht haben.

Viele sind generell damit aufgewachsen, dass man Sex nicht thematisieren sollte. Keine gute Einstellung.

Manchmal liegt es aber auch daran, dass die vorherigen Erlebnisse ungute Erinnerungen wecken.

Andere Gründe kenne ich persönlich nicht. Ich gehe auch sehr offen damit um.

hanaaa1
Beitragsersteller

so denke ich auch und es ist sehr schade, falls es solche gründe sind. bin da auch offen und finde es gut so

Loka95  02.07.2024, 13:50
@hanaaa1

Ich könnte nie mit jemandem zusammen sein, der sich weigert darüber zu sprechen. Nicht weil mir der Bodycount wichtig wäre, sondern weil ich Offenheit und Selbstakzeptanz wichtig finde.

hanaaa1
Beitragsersteller
@Loka95

genau. ich würde mich gekränkt fühlen, wenn er mir sagt dass es mich nichts zu interessieren hat

Also aus meiner persönlichen Erfahrung. Meine Freundin hatte vor mir auch einige Typen in den letzten 3 Jahren. Ich weiss nicht mehr, warum wir das mal thematisiert haben. Am Anfang hatte ich schon daran zu knabbern. Dabei ging es mir aber weniger um so Machozeugs wie "waren die alle besser in der Kiste als ich" oder solches Zeug. Sondern ich habe mich am Anfang mehr gefragt, ob sie für eine ernste Beziehung, in welcher es nur mich als Bettgefährten gibt, auch wirklich bereit ist. Ob sie es dann nicht nach einigen Wochen/Monaten vermisst, mal ne Abwechslung zu haben. Solches Zeug eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

hanaaa1
Beitragsersteller

genau, solche gedanken hätte ich manchmal auch

Ich glaube manche Menschen möchten so etwas einfach nicht wissen,weil sie Angst haben,dass es zu viele Personen vor ihnen gab. Sie haben das Gefühl,dass sie nur ein Spielzeug sind bis der nächste Mensch kommt. Sie haben Angst das wenn sie es zugeben,dass es früher jemanden gab, die neue Beziehung aufhört ehe sie wirklich begonnen hat.

So sind Meinungen nun mal verschieden. Ich kann nicht verstehen warum das relevant ist oder man darüber sprechen will. Ich habe gar keine Lust mit meinem Partner über vergangene Typen zu sprechen

hanaaa1
Beitragsersteller

ich bin zb. sehr neugierig bei menschen die ich liebe. bei freunden habe ich meine grenzen, da frage ich nicht direkt nach. aber bei jemandem mit dem ich intim bin und viel zeit verbringe, da will ich alles wissen 🥰

Kreator18  02.07.2024, 13:44
@hanaaa1

Dass man über sowas unbedingt reden will, kann ich nicht nachvollziehen

hanaaa1
Beitragsersteller
@Kreator18

ja, ich kann auch nicht nachvollziehen wie man sowas nicht wissen will haha

Bodycount korrelliert mit Vaterschaftsunsicherheit, Fremdgehen, Geschlechtskrankheiten, Beziehungstraumata, Gewalterfahrungen und Bindungsproblemen positiv. Deshalb ist das für das Geschlecht, welches am Meisten zu verlieren hat, keine Sache, womit es gerne kokettiert.

Nehmen wir einmal Gewalt in der Beziehung. 25% der Frauen erfahren irgendwann einmal in ihrem Leben Gewalt in der Beziehung. Jetzt könnte man zum Beispiel sagen

... dass Millionen von Männer regulär gewalttätig sind...

... dass Frauen sich einen Pool von Männern gerne teilen, die Eigenschaften haben, bei denen ein gewalttätiges Persönlichkeitsprofil mit einhergeht ...

... dass Frauen viele Partnerschaften in ihrem Leben haben und damit zwangsweise immer mal wieder an einen gewalttäigen Mann geraten ...

hanaaa1
Beitragsersteller

macht sinn. hab den letzten part mit dem vergleich nicht ganz verstanden, worauf du hinaus willst

oopexpert  02.07.2024, 22:19
@hanaaa1

Je höher der Bodycount einer Frau, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau einmal in ihrem Leben an einen gewalttätigen Mann vorbeigekommen ist.

oopexpert  02.07.2024, 22:36
@hanaaa1

Du musst dir vorstellen: Diese 25% beziehen sich auf Gewalt in einer BEZIEHUNG. Da geht es nicht darum, dass irgendwelche beliebigen Männer gewalttätig sind, sondern diejenigen, die die Frau in eine Beziehung gelassen hat.

So schlimm das auch ist: Frauen scheinen hier nicht sehr gut zu selektieren und sich danach darüber zu beschweren.

hanaaa1
Beitragsersteller
@oopexpert

neben den 25% prozent gibt es auch noch die, die nichts davon erzählen und in stillen leiden