Bodenfliesen in Bauhaus gekauft?

So sehen die Fliesen aus

6 Antworten

Nach verlegen und Bauendeinigung der fliesen hat sich herausgestellt das die Fliesen versteckte fehler hatte wie kratzer und schleier.

Wieso sollte sich das erst nach der Bauendreinigung herausstellen?

alle haben das gleiche gesagt das es nicht normal wäre.

Aussagen wie diese sind nutzlos. Hier wäre ein SV-Gutachten erforderlich - welches das Gericht im Zuge des Prozesses in Auftrag geben wird.

Nach Monaten hin und her will jetzt keiner die Schäden übernehmen.

Naja, freiwillig sicher nicht. Wieso auch?

Ich soll die Baumarkt Klagen hätte die Rechtsabteilung der Bau gesagt.

Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Ich habe keine Rechtschutz das ich gegen Baumarkt gigant Klagen kann

Das ist auch gar nicht nötig, da Baurechtsfragen - so wie diese hier - ohnehin nicht versicherbar sind im Rahmen der RSV. Da klagt man immer auf eigenes Risiko.

Die Erneuerung der fliesen würde bis zu 30000€ Kosten

Wieso soll ein neuer Fliesenboden € 30.000.-- kosten? Das ist doch wohl kein Flugzeughangar. Oder sind die Fliesen mit Einlegearbeiten in Gold und Diamant?

Aksa68
Beitragsersteller

Es müssen die Fliesen Küche, Bad, Toilette und Flur komplett erneuert werden. In der Zeit der Renovierung müssen wir Unterkunft mieten.

Eine Rechtsschutzversicherung für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Errichtung und Finanzierung von Bauwerken gibt es gar nicht.

Wenn du klagen willst, musst du das auf eigenes Risiko.

Da wird wohl nur der Klageweg bleiben!

Aksa68
Beitragsersteller

Wie ich erwähnte ich habe keine Rechtschutz und ohne Rechtschutz kann sehr teurer werden die ich mir mir nicht leisten kann trotzdem danke

Warum hat der Fliesenleger das nicht bemerkt? Warum kostet eine Erneuerung 30.000€? Kannst du den Fehler von Bauhaus nachweisen?

Aksa68
Beitragsersteller

Es müssen die Fliesen Küche, Bad, Toilette und Flur komplett erneuert werden. In der Zeit der Renovierung müssen wir Unterkunft mieten.

Oponn  16.11.2020, 20:39
@Aksa68

Zwei Fragen bleiben unbeantwortet. Zudem sind die Kosten völlig illusorisch.

Ja verklag Sie. Wenn Sie so nicht zahlen wollen, hast du keine andere Chance.