Boden Meerie Außengehege?

1 Antwort

Von Experte wutzwutz bestätigt

Wenn du holzplatten als Boden hast die nicht Wasserfest sind, würde ich erst einmal das komplette Gehege mit PVC auslegen. Das lässt sich besser reinigen als jeder holzboden und ist wasserdicht. Und dann würde ich das Gehege mit Einstreu komplett den Boden bedecken oder pinienrinde nutzen. Das ganze müsste dann je nach gehegegröße und tierzahl auch regelmäßig gereinigt werden. Sprich die stark beanspruchten Stellen gegebenenfalls auch täglich je nachdem wie es aussieht. Aber schimmeln würde dir dabei dann definitiv nichts.

Wie man auf die Idee kommt Zeitung Handtuch Zeitung und da drauf Streu zu packen frage ich mich gerade wirklich. Selbst bei fließhaltung in innenhaltung würde das so nicht gemacht werden sondern wenn überhaupt inkontinentsdecken und fleecedecken übereinander gestapelt (und zwar einlagig sprich von jeder deckenart nur eine). Und diese würden dann auch regelmäßig getauscht werden. An den stark beanspruchten Stellen eben noch pipi-pads die täglich ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Meeriefreude
Beitragsersteller

Könnte man den PVC auch über dem Holz auslegen?

HikoKuraiko  24.04.2023, 08:37
@Meeriefreude

Natürlich soll der übers Holz. Der soll ja schließlich das Holz schützen damit das eben nicht anfängt zu schimmeln und durchsift.