Boden im Altbau (Holzbalken) knackt bei Belastung?

1 Antwort

Hallo Indiaskye

Solange du das Holz hörst brauchst du dir keine Sorgen machen!

Holz ist ein natürlicher Werkstoff, der Feuchtigkeit aus aus der Luft aufnimmt und auch wieder abgibt.

Diese Prozesse machen sich im Sommer deutlicher bemerkbar, als im Winter.

Das Haus in dem du lebst, ist 120 Jahre alt und wurde vor den beiden Weltkriegen, also solide gebaut.

Was glaubst du in in 120 Jahren noch von den Neubaugebieten mit ihren Fertighäusern unserer Zeit übrig?

Fußboden knarrt - was kann man tun?

Ausführliche Informationen und weitere Antworten zu deiner Frage findest hier:

https://www.hausjournal.net/fussboden-knarrt

Tipp: Eine fachgerechte Renovierung des Holzbodens ist allerdings auch nicht ganz billig.

Noch Fragen? - Einfach fragen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung