Macht es einen unterschied ob akkubohrer oder Schraubendreher bei holz?

3 Antworten

Natürlich kannst du auch einen normalen Schraubenzieher nehmen.

Mit dem Akkuschrauber ist das Geschäft zwar weniger anstrengend, aber mit einem gut passenden Schraubendreher hast Du mehr Gefühl. Besonders Edelstahlschrauben reißen manchmal ab.

Löcher bohren geht nur mit Maschine. Sind die Löcher bereits vorgebohrt, geht das eindrehen auch mit dem Schraubendreher. Das ist nur mühsamer. Etwas Fett ans Gewinde hilft ungemein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.