Bockwurst in Schublade vergessen, was tun?

4 Antworten

Handschuhe an, eventuell Maske, das Zeug bisschen einweichen mit seife oder so und dann rauskratzen und das Zeug wegschmeißen, hinterher dann noch mit einen schwamm oder irgendwas anderes aufwischen und dann trocknen und desinfizieren

Ist vermutlich Holz und leider kein Kunststoff, oder?

Bei Kunststoff: Einfach mit Spüli reinigen und fertig. Bei Holz ist es etwas anders: Da muss man nach dem Schrubben die Schublade erst mal raus an die zugige Luft legen. Wenn du dann das Holz noch etwas mit Spiritus einsprühst, schadet das sicher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Masken aufsetzen beim Säubern!

Wenn du keine TK-Truhe hast, nimm die Schublade mit nach draußen, kratze alles raus und wische das Ganze mit Spülmittel, Essig und Soda aus, bis es sauber ist und dann noch mal von innen mit Essigessenz. Wenn es geht, lasse die Schublade dann draußen stehen, bis der Essiggeruch weg ist. Dann öle sie etwas ein.

Zimmer würde ich für mehrere Tage täglich intensiv stoßlüften und gründlich reinigen und wenn es geht ein paar Tage nicht mehr dort schlafen.

24 h ins Gefrierfach legen, tötet alle keime Ab. Dann mit heißem Wasser spülen.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

D3rPatrick
Beitragsersteller

danke dir, werde das mal ausprobieren

darkarth1  23.01.2021, 00:08
@D3rPatrick

Stimmt aber nicht. Kälte tötet keine Schimmelkeime ab. Es verhindert nur ihre Ausbreitung, weil das Wasser halt gefriert. Was Schimmel wirklich abtötet ist essig. Am Besten noch Essigessenz, wenns so schlimm ist, wie du sagst. Und dann mit heißem Wasser abspülen.