BMW X3 F25?

Gluglu  07.06.2023, 08:58

"Mit kleinen Schäden vorne" und "alle Aribags gezündet"... kann man nicht ernst nehmen - sorry!

Anonym9000703
Beitragsersteller

Würde ich dir das Bild vom Auto zeigen, wärst du selber erstaunt.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir über sowas keine Gedanken mehr machen. Die Kiste ist ein Fall für den Schrott. Allein das Fachgerechte ersetzen der Airbags dürfte den Wert des kfz bereits übersteigen.

Anonym9000703
Beitragsersteller

ich habe alle Airbags + Armaturenbrett für 1500 € bekommen.

DerBayer80  12.06.2023, 10:53
@Anonym9000703

Nicht orginal sondern vom Schrott. So jetzt kommt das unlustig für dich: Airbags die aus einem Schlachter sind dürfen nicht woanders eingebaut werden. Dazu kommt, das der Airbag im Steuergerät hinterlegt werden muss. Desweiteren darfst du als nicht berechtigte Person einen Airbag weder aus noch einbauen. Du darfst den noch nichtmal besitzen. Der Verkäufer und du, habt euch gerade beide Strafbar nach dem Sprengstoffgesetz gemacht

Anonym9000703
Beitragsersteller
@DerBayer80

Würde man das Leben so streng nehmen und sich immer an die Regeln halten, hätte man nichts davon.

Risiko gehört halt dazu.

Das Steuergerät habe ich mit den Airbags dazu bekommen, das heisst, dass da nichts mehr programmiert werden muss.

DerBayer80  12.06.2023, 11:20
@Anonym9000703

Doch die Steuergeräte müssen ins Fahrzeug Programmwirt werden. Der CanBus ist untereinander vernetzt. Wenn du da jetzt ein anderes stg einsetzt, passiert wenn du Glück hast nichts. Außer das das Fahrzeug evtl nicht startet oder die Airbag-Lampe leuchtet. Mit Pech, schießt du dir die anderen 45 Steuergeräte im System. Die Kiste muss angelernt werden. Das was du da für 1500€ gekauft hast, ist nichts anderes als Elektronikschrott und Sprengstoff.

Anonym9000703
Beitragsersteller
@DerBayer80

Naja dann habe ich ja Sprengstoff für einen Anschlag :)

Nein Spass bei Seite.

Warum bist du denn so Pessimistisch, ich lasse mir die meiste Elektronik von einem Fachmann einbauen. Karosserie und so kleinere Sachen mache ich selber.

Das Auto benutze ich dann für mich selber, also der einzige der drauf gehen kann, bin ich.

DerBayer80  12.06.2023, 12:23
@Anonym9000703

Nein du musst das ganze anlernen. Spätestens beim nächsten TÜV ist Ende beim Auslesen. Ohne entsprechende scheine darfst du keinen Airbag besitzen oder verbauen. Und die gebrauchten Komponenten lernt die niemand an dein Auto an. Das geht bei BMW nur online beim BMW Händler. Ich bin nicht pessimistisch sondern nur realistisch