Relais oder Batterie defekt?
Hallo,
mein Rasentraktor Marke Briggs & Stratton macht mal wieder zicken. Also folgendes: Batterie vom Traktor war runter also mit Starthilfekabel über Auto in gang gebracht. Sobald ich die Starterkabel abmache läuft er vlt. noch 20 Sekunden und dan geht er aus. Wenn ich merke das er ausgeht und ich die Starterkabel schnell wieder anklemme bleibt er in gange. Also wird ja auf jeden fall die Batterie breit sein. Meint ihr das es nur an der Batterie liegt oder sind vlt auch noch irgendwelche Relais oder ähnliches.
1 Antwort
Erstens ist die Batterie leer, weiterhin wird die Batterie offensichtlich nicht geladen wenn der Traktor läuft. Das kann man nun leicht prüfen, weiterhin ist es durchaus möglich dass die Batterie im Traktor sogar entladen wird, das kann man auch prüfen.
In der Regel haben diese Traktoren eine einfache Wechselstromlichtmaschine und eine Diode in Reihe zur Batterie, möglicherweise hat die Diode einen Kurzschluss, auch das kann man prüfen.
Meiner geht auch aus aber da hilft auch kein starter Kabel er geht trodem aus nach 2min
Hatt das. Was mit einem relais zu tun?