BMW M6 Problemwagen?
Hey, ich wollte mir unbedingt ein M6 E63 hole, aber alle sagen, dass das ein Problemwagen ist.
Also das die Kupplung nach 30tsd gewechselt werden muss und weitere Reparaturen kann ich in Kauf nehmen, aber viele sagen das der oft Motorschäden hat, wie auch der M5 (E60/61).Ist da was dran?
Kann mir jemand aus Erfahrung den Wagen empfehlen oder eher nicht.
3 Antworten
Der M6 an sich nicht, über Kupplung würde ich mir auch keine Sorgen machen, die verschleißt auch nicht schneller als bei anderen M Modelle mit SMG. Da ist eher der Fahrer dran schuld. Das überlebt den Motor in den meisten Fällen.
egal wie du den Motor pflegst, es gibt einfach bekannte Schwachstellen, die fast alle betreffen.
Ich find den Motor traumhaft, würd mir aber nie einen kaufen, weshalb ich dir nicht alles berichten kann.
Was mir aber öfters zu ohren gekommen ist..
schwachstellen, Fehlkonstruktionen, allgmein oft auftretende Probleme mit:
Pleuellager, Drosselklappenstellmotor und Sensor, vorallem aber die Hochruckvanos!!
gruß
Ein Nachbar hatte mal so einen wenn ich mich nicht täusche. Der ist den relativ häufig gefahren und der stand in 3 Jahren vielleicht 1-2 mal in der Werkstatt. Also generell kein sonderlich unzuverlässiges Auto, aber ist halt exotisch & daher aufwändig+teuer zu warten.
hatten einmal so einn Wagen (e61, ist aber überall die gleiche Maschine drinnen).
Spaß machts, allerdings ist der 10 Zylinder nicht der beste Motor. Hol dir lieber nen M3 E9X. Damit hast du mehr Spaß ohne nervige Reparaturen.
Einziger 5er/6er mit v10 ist schon ne geile Sache! Keine Frage.
Ka hatten damals meine Eltern wo der noch recht neu war.
Stand allerdings damals recht häufig in der Werkstatt.
Frag da vllt nochmal in den BWM Foren nach.
Das der Motor empfindlich ist weiß ich ja...
Musstest du denn viel Geld rein stecken, oder war das noch an der Grenze?
Weil der v10 ist ja genau das was ich suche.
Für mich ist das ein Klassiker und die geilsten Maschinen die man sich holen kann.
Aber wenn das Ding in Monat 1000.- Reparatur bedarf hat, hat sich der Traum ausgeträumt...
Ich will ein Auto fahren und nicht das der nur in der Werkstatt ist.