Bmw E63-Baureihe 650i Schwächen?

1 Antwort

Die größten Schwächen sind die Ventilschafftdichtungen, wenn die defekt sind kostet die Reparatur über 2000€ (Bei BMW 4000€)

Fahr den Wagen ordentlich Warm, lass ihn dann im stand auf Leerlaufdrehzahl ein paar Minuten laufen und gib dann einmal Vollgas im Leerlauf. Wenn hinten blauer Rauch aus dem Auspuff kommt kannst du den Wagen knicken.

Das Kühlwasserrohr am Motor ist auch ein Problem. Bei der Besichtigung im kalten Zustand erstmal den Kühlwasserstand prüfen, wenn der n.i.O. ist hat er sich entweder um den Wagen nicht gekümmert oder das Rohr ist defekt. Auch nicht gerade günstig.

Ansonsten auf die Getriebeschaltqualität achten. Halten nicht ewig.

Htconex77
Beitragsersteller

ich danke dir für diese Info also wegen den ventilschaftdichtung dachte ich wäre das nur bei dem 645 genauso wie beim 545 der Fall sind ja die selben Motoren also blauer Rauch kam zum Glück nicht raus