Welches Auto soll ich kaufen?

3 Antworten

Ich selbst hab nen E92, absolute Shitbox aber richtig schönes Auto

Relementrix
Beitragsersteller

Shitbox im Sinne von Verlässlichkeit?

Relementrix
Beitragsersteller
@Juliannn20592

Gut zu wissen! Liegt das am Motor? Den teilen sich ja nämlich 3 der 4 Fahrzeuge...

Juliannn20592  24.08.2024, 19:56
@Relementrix

Also meiner hatte schon vieles...

Undichter Turbo, Ölverlust, Elektrische Wasserpumpe ausgefallen, Klimaanlage undicht, irgend ein Schwungrad im Getriebe war kaputt (kenne mich ned so gut aus) hab auch schon meinen zweiten Motor drinnen, der macht bis jetzt keine faxen

Für dein Budget fallen eigentlich alle von dir genannten raus.

Zu teuer, wenn günstig dann mit einem Haufen km und meistens massivem Wartungsstau.

Der E92 ist eine Möhre vor dem Herrn

Relementrix
Beitragsersteller

Das ist ja Unsinn... Gerade den e82 und e92 bekommt man mit unter 100.000 für um die 20.000.

Was meinst du mit Möhre? Anfällig für Probleme?

DerBayer80  24.08.2024, 19:53
@Relementrix

Probleme ohne ende. Elektrik, Mechanik. Teilweise anfällige Motoren.

Ja du bekommst die für 20.000 die einen Wartungsstau haben und abgerockt sind.

Vorallem sind 20.000 für ein Auto in der Altersklasse eindeutig zuviel.

Für dein Budget gibt es deutlich besseres

Relementrix
Beitragsersteller
@DerBayer80

Kannst du mir da vielleicht alternativen empfehlen? Und auch einen m235i bekommt man für 20-25k. Jedoch hört man da öfter von Motorproblemen...

DerBayer80  24.08.2024, 20:14
@Relementrix

Das alles die gleichen Motoren. Die sind oft einfach nur völlig verheizt. Die Turbolader fressen gern Öl usw.

Schau Mal nach nem Toyota GR86 oder GT86. Dann hast du dein Coupe. Dazu bekommst du ein Auto mit ner Menge Besonderheiten. Beim GT86 z.b einen 2,4 Liter Boxer, der sehr viel Potenzial bietet. Dazu ist das Auto leicht und in seiner Auslegung eine absolute Kurvensau

Relementrix
Beitragsersteller
@DerBayer80

Den kenne ich, bin bisher ein Auto mit vergleichbarer Leistung gefahren. Würde mich schon gerne steigern

Der Motor soll nicht alle paar tausend Kilometer Probleme machen aber dann nen abgerockten BMW kaufen wollen🤣🤣🤣

Such dir n Infinity G37, Hyundsi Genesis Coupe oder wenn du dein Budget ein wenig Streckst nen Lexus RC.