BMW K100 Motorlaufleistung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Motoren hatten auch damals schon gute Laufleistungen. 100.000 sind keine grenze wo der gut gewartete Motor hinüber ist. Allerdings kann bis dahin auch mal eine teurere Reparatur anfallen. Was kostet sowas ? Wen du 500 Euro ausgegeben hast ist natürlich eine Reparatur mit 4 Arbeitsstunde und 100 Euro Material ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und ein Inspektion die schon aus Sicherheitsgründen wichtig wäre, die kostet auch mehr als die Maschine wert ist.

EIn Motor der aber in 35 Jahren 15.000 km hat, der könnte aber durch ewiges rumstehen oder niemals warmlaufen geschädigt sein: Rost, Ablagerungen, da müsste man einen Fachmann ranlassen.

Sowas ist auch besser was für Liebhaber, die selber schrauben können.

Mh1997
Beitragsersteller

Das Bike ist jetzt für 3800€ VB gelistet. Denke, das ist da auch gut in Ordnung oder?

Einige Wartungsarbeiten bekomme ich auf jeden Fall selber hin. Zündkerzen, Ölwechsel, Kettenwechsel usw. sollten ja machbar sein. Bei "spezielleren" Arbeiten müsste man dann schauen, dass es in die Werkstatt geht.

Das der Motor durch die Standschäden einen weck haben könnte, ist ein guter Punkt, wo ich auf jeden Fall nach schauen werde.

Gibt es bei so "alten" Bikes noch wichtige Punkte wo man drauf achten muss, was den Kauf zum Beispiel angeht?

Mh1997
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Stimmt, hat nen Kardantrieb ;D Ja meine generell ^^