BMW K100 LT BJ.1988 Laufleistung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sagen könnte, wie lange der Motor noch läuft. Das ist schwer, aber 100000km sind für einen gut gepflegten BMW motor nicht so viel. bei guter Pflege schaffst du warscheinlich noch 30000 ohne problem, ist aber nur eine Schätzung.

beim kauf sollst du dir generell den zustand ansehen. Rost, kratzer sauberkeit.

wenn da alles gut aussieht, dann sollst du unbedingt mal den Motor starten nd höhren, wie der Motor tönt, einen Motorschaden höhrt man, also wenn man ein klappern oder lautes Kratzen höhrt ist der Motor gleich mal fällig, wenn der Motor sich wie ein sterbenden Stieranhöhrt sollst du unbedingt die Finger davon lassen.

dann sollst du mal checen, ob die Bremsen funktionieren und ob die Feder Undicht ist, auch motorölstand messen ist eine Gute Idee. falls die BMW einen Stahltank hat unbedingt schauen, ob da Rost im Tank ist.

abschliessend noch eine Ausgiebige Probefahrt bei KALTEM Motor.

Wenn da alles gut ist, und der Verkäufer auch seriös wirkt ud du ein Gutes Bauchgefühl hast, kannst du bedenkenlos das Motorrad kaufen. Falls du einen Schaden bemerkst, musst du dir überlegen den Preis zu drücken oder ein anderes motorrad zu suchen.

Ride save

Leo54303
Beitragsersteller

Vielen Dank du hast mir sehr weiter geholfen