BMW e46 330d Baujahr 2000 Limousine Automatik ist das ein seltenes Auto weil ich finde Deutschland keinen 1 zu 1 Fahrzeug wie meiner?

4 Antworten

Die waren damals relativ selten, weil sie sehr teuer gewesen sind - ich kann mich erinnern und habe nie eine 330dA Limousine gesehen, kenne nur einen 330dA touring, der 2003 von seinem Besitzer neu gekauft wurde und damals über 50.000 Euro gekostet hat. Der Grundpreis des E46 Dreiers lag irgendwo bei 22.000 Euro damals für den 316i.

Heute dürften nur noch ganz wenige in Deutschland unterwegs sein. Das waren Vielfahrerautos, die bald auch einfach zusammengelutscht gewesen sind mit vielen Kilometern, dazu kamen rote oder gelbe Plaketten und später hohe Steuern (ca. 500 Euro) für einen Dreiliter-Diesel mit Euro 2.

Gemessen an der Gesamtstückzahl des E46 dürfte der 330d eines der seltensten Modelle gewesen sein, zumal er auch nicht gleich ab 1998 gebaut worden ist und auch einfach sehr teuer gewesen ist; wer das viele Geld hatte, hat damals meist gleich den größeren BMW 530d (E39) gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe diese Angaben bei Mobile in die Detailsuchfunktion eingegeben und sofort 5 Stück angezeigt bekommen, die 2000 gebaut wurden und jetzt gerade zum Verkauf stehen.

Auf anderen Plattformen wird man weitere finden und binnen 3 Monaten noch viel mehr.

Sorry, nein, das würde ich nicht als selten bezeichnen.

E46limo138
Beitragsersteller

Also habe nachgeschaut habe 3 Stück gefunden die limo und automatic waren aber danke trotzdem für deine Antwort wollte mich nur informieren

Fraganti  20.09.2024, 14:43
@E46limo138

Musst auf Erstzulassung 2001 erweitern. Die, die Anfang 2001 zugelassen wurden, sind auch Baujahr 2000.

was heißt denn 1:1? Jedes Auto ist ein Einzelstück, die meisten möglichen Ausstattungskombinationen existieren gar nicht. Wenn es aber nur um Deine Angaben E46 330d Automatik Limo geht da gibt es tausende.

E46limo138
Beitragsersteller

Ist mir schon klar aber in den Baujahr 2000 ?

allocigar78  20.09.2024, 13:22
@E46limo138

warum soll es die in Baujahr 2000 nicht geben? Vielleicht wird gerade keiner zum Kauf angeboten aber Du hast doch keine Zulassungsstatistik

allocigar78  20.09.2024, 13:44
@E46limo138

Nein ich meine Du hast keine Angaben vorliegen wie viele im Jahr 2000 zugelassen wurden

Sind halt uralte Autos, deshalb nicht mehr so viele auf den Straßen...

Beispiel 1

Beispiel 2

Wie viele 3er BMW Bj 2000 fahren denn überhaupt noch herum...

Ma41777  23.09.2024, 22:48

Der Beispiel 1 gehört dem jenigen der den Betrag gepostet hat 🫡