Bmw 116i F20 Verbrennungsaussetzer und Fehlzündungen was kann es sein?

Zur Ergänzung: habe heute noch mal Alle 4 Zündkerzen und Zündspulen gewechselt hat nichts gebracht. Zu dem hab ich bei jeder Zündspule und Kerze so ein Weiß Artige Substanz gesehen die sich anfühlt wie Creme oder so, was kann das sein?

3 Antworten

Das kann alles sein, genau das ist das Problem

Weiße cremefarbige Substanz könnte eine Öl/Wasser-Emulsion sein, das würde auf einen enormen Motorschaden hindeuten. Hatte das auch mal, da sind ständig Einspritzdüsen kaputt gewesen und der Motor war sehr heiß. Letztendlich war Öl im Kühlwasser und der Motor war nach 120000 km hinüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab jahrelang französische Autos gefahren

Da muss mal jemand ran der Ahnung hat. Einspritzmenge der einzelnen düsen kontrollieren, Zündspulen und Kerzen überprüfen

Das Steuerungssignal der Einspritzdüsen kontrollieren.

Sowas führt bei Nichtbeachtung schnell zu nem Motorschaden. Am besten nur zur Werkstatt fahren und ganz Piano