BMI schlimm?

8 Antworten

Ja, ist halt viel zu dünn und ungesund. Etwas zunehmen solltest du schon:).

Ich bin auch eher dünn und hatte mit 14/15 auch nen BMI so in dem Bereich, aber bei manchen ist das auch genetisch so, dass sie nicht so viel Fettgewebe haben und nen heftigen Stoffwechsel. Ich esse sogar echt viel und mein Arzt meinte damals, dass es bei mir kein Grund zur Sorge ist.

Leichtes Untergewicht ist generell nicht so schlimm und vorallem unter 16 Jahren eh relativ normal weil der BMI offiziell eh erst ab 16 Jahren gilt.

Bis 16 Jahre werden eigentlich Wachstumsperzentilen genommen.

Du solltest schon etwas mehr zunehmen, aber ich darf hier den Mund nd zu weit aufmachen🤣🤭

Aber mach dir keinen Stress

L.G. E✨

Wenn du dich gut fühlst, dann ist das okay. Manche Menschen sind nunmal eher dünn.