Blutwerte?
Ich habe einen Bluttest gemacht, weil ich Depressionen habe(laut meinem Arzt). Mein Arzt wollte mir sofort Antidepressiva verschreiben, ich habe ihm aber gesagt, dass ich erstmal Blut abnehmen möchte, um zu gucken, ob es nicht vielleicht doch nur ein Vitaminmangel oder so ist. Das ist nun der Bericht. Ist dort alles wichtige drauf? Ich dachte da stehen auch sämtliche Vitaminwerte drauf, oder irre ich mich jetzt? Weil mein Arzt sagt, laut diesem Bericht ist alles in Ordnung und es liegt nicht an irgendwelchen Mängeln, aber ist dort auch wirklich alles drauf? Wäre nett, wenn jemand antwortet, der sich vllt etwas damit auskennt🙂 Danke
hier der Bericht
5 Antworten
Hast du Probleme mit Übergewicht, bist du immer müde? Es könnte eine Schilddrüsenunterfunktion oder zu kleine Schilddrüse sein. Unbehandelt kann das zu Depressionen führen. Ich war immer müde und hatte auf nichts Lust und starkes Übergewicht. Der TSH ist der Wert der Schilddrüsenhormone. Ich finde den aber nicht drauf.
Vitamine müssen extra bestimmt werden, das zahlt die Krankenkasse nur bei ausdrücklichen Verdacht auf einen Vitaminmangel. Depressionen kann man nicht an dem Vitaminspiegel erkennen. Lediglich das Vitamin D 3 könnte bei Depressionen erniedrigt sein. Alle deine Blutwerte sind in Ordnung.
Es ist auch alles in ordnung,Vitaminwerte werden normalerweise da auch nicht getestet,allerdings Vitamin B und D wurde nicht getestet,und das wäre wichtig gewesen
Hormonwerte wären noch Interessant gewesen. Wenn da ein Mangel oder Ungleichgewicht besteht kann man durchaus auch depressiv werden.
Das ist ein normales Blutbild. Darauf ist kein einziger vitamin Wert verzeichnet.