Blutungen beim Stuhlgang?

5 Antworten

Hallo bella243!

Solltest Du unbedingt durch einen Arzt abklären lassen. Sind sehr oft Hämorrhoiden. Aus der Darmtiefe ist das nicht sonst wäre es kaum noch sichtbar. Okkultes Blut.

Das soll sich mal ein Proktologe anschauen. Sind oft Urologen, Chirurgen und auch manche Hautärzte. In der Regel wird da keine komplette Darmspiegelung gemacht aber der Arzt schaut, wenn nötig, in den Dickdarm. das ist eine Proktoskopie

Gibt es da oder außen Hämorrhoiden so können die meistens völlig schmerzlos verödet werden.

In seltenen Fällen wird der Arzt dann eine Darmspiegelung empfehlen.

Hier hast Du noch Infos, alles Gute.

https://www.praktischarzt.de/blog/proktoskopie/

Hallo bella243,

Es könnte auch eine Analvenenthrombose sein. Am besten lässt Du das von einem Internisten oder Proktologen abklären, dazu muss nicht unbedingt gleich eine komplette Darmspiegelung gemacht werden mitunter reicht eine proktologosche Untersuchung der Anusregion. Ist zwar auch nicht unbedingt angenehm, aber in der Regel schneller vorbei. Dabei können eventuelle Hämorrhoiden gleich behandelt werden. Bei einer Analvenenthrombose ist eventuell ein kleiner chirurgischer ambulanter Eingriff nötig. Vor beidem musst Du aber keine Angst haben, ich habe beides auch schon überlebt, 🤗

Wichtig ist, dass Du es abklären lässt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bella243
Beitragsersteller

Vielen dank, sehr hilfreichen und hast mich sehr beruhigt!

Es kann sich um eine Venenthrombose handeln . Im Anfangsstadium jeweils können sie sich aufreiben und auch aufplatzen . Sie härten aus mit der Zeit und drücken dann stärker . Normal heilen sie von allein ab ; es gibt Salben dafür (Apotheke ) , die gut helfen . Der Arzt kann sie eröffnen bei Druck , erstversorgen oder auch eine Salbe verschreiben . Gut sind weiche Sitzunterlagen und den Bereich gut trocken zu halten . Manchmal heilen sie ab und treten ab und an mal wieder auf .

https://www.netdoktor.de/krankheiten/thrombose/analthrombose/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten lässt du mal eine Darmspiegelung machen.

Vielleicht hast du kleine Hämorrhoiden oder evtl. einen kleiner Riss.

Ja zum arzt

vllt verträgst du was zu essen nicht

aber kp geh zum Arzt