Blutgruppen-Fall für die Zellerkennung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht ganz so einfach

Landsteiner hat 0 ist also Univeralspender.

Den Univeralempfänger gibt es nicht.

Alle anderen können nur Spenden und empfangen bei gleicher Blutgruppe.

Je zwei sind identisch.

jL450
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit je zwei sind identisch?

PFromage  01.02.2021, 13:16
@jL450

Ple und Zar sind gleich und Stu Erd. Sie haben A bzw B aber nicht entscheidbar.

Bist du dir sicher, dass das die richtige Tabelle ist? Die Aufgabe wäre so nämlich ziemlich einfach.

Agglultination bedeutet "Verklebung". Wenn das Blut verkleben würde, kann man nicht spenden. Theoretisch müsstest du also nur aufschreiben, bei welche Konstellation das Blut nicht verklebt.

jL450
Beitragsersteller

Ja das ist die Aufgabe und ich muss anhand der Tabelle ermitteln von welcher der Personen aus Landsteiners Labor(die dort stehen)gefahrlos Blut auf andere übertragen werden kann.

jL450
Beitragsersteller
@jL450

Dankeschön*