Blutet nach Zugsalbe

2 Antworten

Wenn der pickel kleiner geworden ist und der schmerz geringer würd ich sagen ist das ein gutes zeichen, denn dann hat die zugsalbe wohl gewirkt. Zugalbe ist dafür da den pickel oder auch furunkel (haarbalgentzündung) zum reifen zu bringen, so das dieser im besten fall alleine aufgeht und ein aufschneiden so verhindert werden kann. Dazu muss ich sagen wenn er offen ist musst du versuchen die stelle so sauber wie möglich zu halten. desinfizieren, Kamillebäder (Sitzbad) damit die wunde aufbleibt und wirklich alles rauskommt an eiter, zudem hilft sie der haut sich zu beruhigen.

Trotzdem würde ich alles immer vorher mit dem Arzt abklären. lg lotte

Hmm kam auch eiter mit raus...? Aus Gründen der Entzündungsgefahr würde ich es abklären lassen. Ansonsten, falls das ding immer noch so dick ist, versuche es mal mit einem Kamilenbad... einfach teebeutel in die badewanne schmeißen ---> hilft super!

Ach ja.. am besten erste Hilfe leisten und Betaisadona Tintur oder Salbe auf die Wunde machen. Kleinlich auf Hygiene achten. Am besten mit einem milden Mittel waschen, was bakterien abtötet. und die kompresse mind. einmal täglich wechseln.

Gute Besserung!