Zugsalbe noch anwenden?
Hallo Ihr Lieben! 🙂
Habe durch das rasieren 2 eingewachsene Haare am Bein die zu 2 sehr großen "Beulen" geworden sind, die zudem sehr schmerzhaft sind.
Habe mir daraufhin Zugsalbe aus der Apotheke geholt. Diese verwende ich nun seit Donnerstag und die "Beulen" sind auch aufgegangen. Bei dem einen scheint aber immer noch etwas drin zu sein, da es immer noch dick und druckempfindlich ist. Es blutet auch ein wenig. In der Beschreibung steht, nicht auf offenen Wunden verwenden. Ergo darf ich sie jetzt nicht mehr verwenden oder ist damit auf große offene Wunden gemeint? Habe noch nie Zugsalbe benutzt und hoffe daher auf euren Rat.
Danke schon mal an alle und noch ein schönes Wochenende euch! 🙂
1 Antwort
Wenn die Stelle offen ist tu das nimmer drauf. Nimm eine Jodsalbe "betaisadonna" und vermisch sie mit Zinksalbe. Papp die Stelle dick voll damit und Pflaster drauf. In 2 Tagen abmachen und gucken.
Du kannst das eingewachsene Haar dann wundervoll herausziehen und die Stelle reinigen. Es wird schnell heilen.
Zusammen wirkt das genial. Kauf dir ne kleine Tube jeweils. Ist günstig.
Gerne. 🙂 Danke dir für den Tipp mit der Salbe! Verwende ich bis heute noch, wenn wieder so etwas auftritt. Und wirkt immer sehr zuverlässig! 🙂
Vielen Dank für deine Antwort! 🙂 Werde mir die Salbe am Montag gleich aus der Apotheke holen. Bin gespannt, wie gut sie wirkt.
Danke. 🤗