Blut spenden trotz Nadelphobie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du noch nie beim Blutspenden umgekippt bist, wirst Du auch die Blutspende überstehen.

Du sitzt ja in einem bequemen Sessel und da kannst Du nicht "umkippen".

Es ist für einen guten Zweck, deshalb finde ich es gut, dass Du darüber nachdenkst zu spenden.

Alles Gute für Dich.

Du kannst schon spenden, solange die das aber auch gescheit machen. Wirst dich dann schon dran gewöhnen. Obwohl i h hier eigentlich nicht mitsprechen kann, hab selbst ne Nadelphobie liegt aber daran, das die ärzte mehrmals unfähig waren, gescheit Blut abzunehmen...

L.G. E✨✌🏻

vanilleschnitte
Beitragsersteller

War bei mir genauso :)

Kannst du es nicht irgendwie trainieren. Finde es gut, dass du es machen willst.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Wie kann man das trainieren?

Unter diesen Umständen würde ich es lieber lassen. Nachher kippst du noch um.

lg

Verstehe dass es nur ein Moment ist und alles nur in deinem Kopf. Du rettest damit ein Leben.