Mit magenschleimhautentzündung ins Krankenhaus?

4 Antworten

Der Hausarzt macht nichts? Gehe, wenn nötig in die Notaufnahme und wenn die dich dort auch wieder wegschicken, suche dir schleunigst einen anderen Arzt - das kannst du auch schon jetzt tun. Einfach hingehen und dem sagen, du hälst es nicht mehr aus und dein Hausarzt ignoriert das. Das grenzt schon an unterlassener Hilfeleistung, jemanden mit so starken Schmerzen einfach ohne weitere Behandlung oder Überweisung wieder wegzuschicken.

Laß dich entweder schnellstens zu einem Gastroenterologen überweisen (mach den Termin dringend!) oder gehe in eine andere Klinik.

3 Monate Gastritis? Da hätte ich längst den HA gewechselt.

Mal davon abgesehen: Schmerzmittel greifen den Magen noch mehr an.

Eine Aufnahme entscheiden die Krankenhausärzte.

Du erbricht Blut? Du hast starke Schmerzen?

Normalerweise sollte das notfallmässig zu einer Gastroskopie führen.