Blut aus Teppich bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.haushaltstipps.com/Waeschepflege/Flecken/blutflecken-entfernen/teppich.html

Blutflecken sind leider recht hartnäckig und sollten daher möglichst sofort entfernt werden. Gerinnt das Blut erst und wird fest, ist es aus den Teppichfasern wesentlich schwerer zu lösen. Bei ganz frischen Flecken reicht es oft aus, sie mit klarem, kaltem Wasser abzutupfen. Auf keinen Fall darf das Wasser warm sein, da das Blut sonst noch schneller gerinnt. Für die Anwendung wird möglichst ein weiches Tuch aus Baumwolle nass gemacht und der Fleck mit diesem abgetupft. Es sollte auf keinen Fall gerieben werden, da das Blut sonst noch mehr in das Gewebe eindringt. Die feuchte Teppichstelle wird hinterher mit Küchenpapier abgetupft, das das Wasser aufsaugt.

SchattigerKeksi
Beitragsersteller

Das Blut ist bereits gerinnt...

Toadfax  21.10.2020, 07:06
@SchattigerKeksi

Schau mal das habe ich noch gefunden, bezieht sich auf geronnenes Blut:

Bei alten Blutflecken ist das Blut geronnen und hat sich bereits mit der Stofffaser verbunden. Deswegen lässt es sich nicht mehr nur mit kaltem Wasser lösen, sondern es muss ein Hausmittel zu Hilfe genommen werden. Das Wasser dient zum Verdünnen des Blutes oder zum Einweichen.

Auch zur Entfernung von eingetrocknetem Blut wird ausschließlich kaltes Wasser verwendet. Ob Sie das Hausmittel zur Beseitigung alter Blutflecken mit Wasser verdünnen, oder nicht, in jedem Fall ist es wichtig, dass Sie an einer verdeckten Stelle prüfen, ob Ihr Stoff farbecht ist. Sollte das ausgewählte Hausmittel dem Stoff Farbe entziehen, müssen Sie nicht auf die Fleckentfernung verzichten, sondern können es mit einem milderen Mittel versuchen

https://www.weg-mit-dem-fleck.de/blutflecken-entfernen/eingetrocknete.php

SchattigerKeksi
Beitragsersteller
@Pilzbrot78

In Kombination mit unserer Diskussion ob Gewalt witzig ist, ist es wahrscheinlich grad recht komisch für dich so ne Frage zu lesen? 😂

SchattigerKeksi
Beitragsersteller
@Pilzbrot78

Ich hab mich an was geschnitten und es hat getropft, deshalb war da Blut aufm Teppich.

Wenn es bereits getrocknet ist, hilft nur noch ein "oxi"-Reiniger. Der kann allerdings Deinen Teppich verfärben (bleichen).

Also am besten klares kaltes Wasser, keine Reinigungsmittel

Keine Sorge, ich hab niemanden umgebracht.

Das sagen sie alle und dann sind sie Schwanger.

Aspirin in Wasser auflösen und den Teppich mit dieser Lösung abtupfen.