Weiß jemand wie man einen Kaba Fleck aus einem Teppich rauskriegt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuche es mal mit einem kohlesäurehaltigen Mineralwasser und etwas Spülmittel, je länger der Fleck im Teppich bleibt, umso schwieriger ist er zu entfernen.

Falls dann noch ein Fleck bleibt, könntest du es weiter mit Gallseife oder Vanish-Teppichpulver versuchen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

wendelstein1862  24.08.2015, 15:08

Danke für den Stern! Gut, dass du den Fleck fast entfernen konntest. Gerade bei einem so hellen Teppich. LG

Milena141
Beitragsersteller

Hallo,

Hat ziemlich gut geklappt man sieht den Fleck fast gar nicht mehr, Danke :)

Geh mal zu Rossmann und hol dir einen Fleckenentferner von Dr. Beckmann. Mit den Produkten habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Milena141
Beitragsersteller

Ich hab den Fleck zwar schon rausgekriegt aber ich werd mir mal diesen Fleckenentferner besorgen für das nächste mal, trotzdem Danke :)

Hallo,ein Handtuch mit essig oder besser essigessenz getränkt darauf legen und ein bisschen warten, später mit putzmittel  entfernen, hat sich bewährt :)

Mfg Bane

Um einen Kaba-Fleck aus einem Teppich zu entfernen, solltest du sofort handeln und überschüssigen Kaba mit einem sauberen Tuch oder Papiertüchern aufsaugen. Bereite eine Lösung aus lauwarmem Wasser und mildem Flüssigwaschmittel oder Teppichreiniger vor. Tupfe den Fleck vorsichtig mit der Reinigungslösung ab und arbeite von außen nach innen. Spüle den Bereich gründlich mit klarem Wasser aus und entferne die Feuchtigkeit mit einem Tuch. Lasse den Teppich an der Luft trocknen. Bei hartnäckigen Flecken oder Unsicherheit empfehle ich, professionelle Teppichreinigungsdienste in Anspruch zu nehmen.