Blumenkästen auf Fensterbank (aussen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Sommerpflanzen ist es jetzt zu spät. Aber du kannst eine schöne Herbstbepflanzung mit Heidekraut (Erica), Herbst-Fetthenne (Sedum) und Lampenputzergras (Pennisetum rubrum erreichen. Auch verschiedene Efeu-Arten kannst du in den Kästen unterbringen, die auch den Winter überstehen. Pflegeleicht sind alle diese genannten Pflanzen.

luckytess  27.09.2015, 17:54

Danke für das Sternchen und ich wünsche dir eine schöne Herbstzeit. LG

Geranien und Petunien sind extrem Pfegeleicht und haben eine schnelle ergibige Blüte , mach mir nur Sorgen da ja in 6 Wochen schon wieder Herbst Anfang ist ob sich das noch lohnt , du hättest eigentlich April , Mai schon Pflanzen müssen

Mittags und Abends Sonne...das trocknet Kästen schnell aus. Ich habe gute Erfahrung mit Fetthenne, Färberkamille und Mauerpfeffer gemacht. Habichtskraut isr grade in der Probe.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner