Blumenkästen auf Fensterbank (aussen)
Hallo Leute Ich habe seit neuestem Blumenkästen vor meinem Fenster (gut abgesichert)ab 13 Uhr bis 21 Uhr SONNE.Da ich total neu auf diesem Gebiet bin,würde mich interessieren welche Blumen ich pflanzen kann!!! und welche auch total pflegeleicht sind? Gruß roso1960
3 Antworten
Für die Sommerpflanzen ist es jetzt zu spät. Aber du kannst eine schöne Herbstbepflanzung mit Heidekraut (Erica), Herbst-Fetthenne (Sedum) und Lampenputzergras (Pennisetum rubrum erreichen. Auch verschiedene Efeu-Arten kannst du in den Kästen unterbringen, die auch den Winter überstehen. Pflegeleicht sind alle diese genannten Pflanzen.
Geranien und Petunien sind extrem Pfegeleicht und haben eine schnelle ergibige Blüte , mach mir nur Sorgen da ja in 6 Wochen schon wieder Herbst Anfang ist ob sich das noch lohnt , du hättest eigentlich April , Mai schon Pflanzen müssen
Mittags und Abends Sonne...das trocknet Kästen schnell aus. Ich habe gute Erfahrung mit Fetthenne, Färberkamille und Mauerpfeffer gemacht. Habichtskraut isr grade in der Probe.