Blumen zum Valentinstag? Ex-Freundin den Augen verloren nach drei Jahren Beziehung
Hallo liebe Community,
was haltet Ihr davon?
Hatte gerade eben einen Geistesblitz (vielleicht mehr 'Bllitz' als 'Geist'): meine Ex-Freundin und ich haben uns vor ca. neun Monaten getrennt. In der Zwischenzeit ist viel passiert - Sie hatte jemand neues (keine Ahnung wie lange) und ich hatte ("nur") ein One-Night-Stand seitdem.
Haben uns hin und wieder geschrieben, auch mal gestritten, gesehen - aus dem Weg gegangen und schließlich seit drei Monaten gar nicht mehr gesehen, geschrieben oder voneinander gehört. Sie hat keinen Zugang zu mir über dritte - genausowenig habe ich das bei Ihr.
Sie ist die Liebe meines Lebens. Ich spüre jeden Tag mehr, welchen Krater Sie in meinem Leben hinterlassen hat. Nicht nur wegen dem Valentinstag. Sondern jeden einzelnen Tag denke ich stundenlang an Sie und an uns.
Mein Vorhaben: möchte Ihr über Blume2000 einen Strauß Rosen (< 20.00 Euro) zukommen lassen - ob mit oder ohne Text weiß ich noch nicht. Sie ahnt so oder so, von wem die Blumen sind.
Habe natürlich keine Ahnung, was bei Ihr gerade im Leben los ist und wie Sie drauf reagiert - möchte mit einem Strauß Blumen jedoch kurz zeigen, dass ich an Sie denke und mich für meine nicht immer ganz liebevolle und manchmal enttäuschende Art, die ich Ihr gegenüber gezeigt habe, "entschuldigen".
Konnte leider nie so richtig damit abschließen, da ich heute noch denke, dass es die Fehlentscheidung meines Lebens war. Habe in den neun Monaten viele Frauen kennengelernt - aber keine richtig an mich rangelassen, da ich mir immernoch zu sehr an meine Ex-Freundin denke.
Was meint Ihr dazu? Primär würde mir bei der 'Aktion' ein kleiner Stein vom Herzen fallen, da ich mich bei Ihr 'liebevoll erkenntlich' gezeigt habe - andernseits ist es meine Ex, von der ich auch schon lange nichts mehr gehört habe. Ebensowenig wie Sie von mir.
Erhoffe mir auch, dass ich dadurch die Sache abschließen kann, da ich ungern als nicht-Gentleman von der 'Bühne der Liebe' abtrete.
... Bin über jede euerer Einschätzungen und Erfahrungen dankbar! :-)
7 Stimmen
7 Antworten
Das würde mir gerade noch einfallen ...einer Ex Blumen zu schicken .....aber wen du unbedingt das willst .....dann danke dich bei ihr für die kurzen 3 Monate und sage ihr auch gleich das der One- Night -Stand nicht das war ...wie mit ihr. Ich denke du willst ihr nur Blumen schicken ...weil du die Hoffnung hast dadurch doch noch eine chance siehst.
Ich würde ihr keine schicken.. begrabene Sachen wieder ausgraben ist immer schwierig und nützt in der Situation nur, wenn ihr beide noch starke Gefühle füreinander habt - bei ihr weißt du das aber nicht. Ihr Blumen zu schicken, nur um dich als Gentleman nochmal zu verabschieden halte ich für Schwachsinn.. 1. Sind Blumen zum Valentinstag kein Abschied und 2. ist ihr das möglicherweise eher unangenehm.. vor allem wenn sie einen Freund hat.
Ja... natürlich kann dein Fall eine Ausnahme sein, aber... alle Menschen, die ich kenne, die ähnliche Aktionen bei Exfreundinnen und -freunden gestartet haben, sind damit auf die Schnauze gefallen.
Weil: Dem anderen war's entweder vollkommen egal, vollkommen peinlich, oder er/sie wurde noch wütender auf den Verflossenen (Dieser Stalker, soll mich endlich in Ruhe lassen, rafft sie's eigentlich nicht usw.). Auch Mitleid war eine häufige Reaktion.
Für dein eigenen Seelenheil sind das 20 Euro rausgeschmissenes Geld. Freikaufen kannst du deine Fehler damit nicht, und beim Abschließen wird es dir defintiv NICHT helfen! (Wie hat sie auf die Blumen reagiert, warum antwortet sie nicht, hat sies überhaupt bekommen etc.pp.).
Wenn du Kontakt mit ihr aufnehmen willst, dann besser erst mal unverfänglich, freundschaftlich und defintiv nicht am Valentinstag, würde ich dringend vorschlagen! Ansonsten würde ich dir raten, sie abzuhaken, und auch mal nach Fehlern bei ihr zu suchen, die die Beziehung zum Scheitern brachten.
Als Verlassener neigt man leider dazu, den anderen zu glorifizieren, nur das Gute zu sehen, und sich dadruch den Weg zu neuen Menschen zu verbauen.
Hör auf dein Herz...vielleicht gibt ihr das zu denken und ihr habt wieder mehr Kontakt. So gehst du noch kaputt daran, also was hast du zu verlieren außer das Geld für die Blumen? Ein Versuch ist es allemal wert. Wünsche dir alles gute!
Du hast sie noch nicht wirklich vergessen... durch die Blumen wird das Vergessen wieder schwerer. Abschließen kann man immer ganz gut, wenn man dem anderen innerlich verzeiht... dann bekommt man auch selbst ein gutes inneres Gefühl... Wenn Du ihr innerlich verzeihen kannst, bist Du ebenso ein Gentleman....Aber lass die Blumen lieber...
Hey Holly62!
Es waren drei Jahre Beziehung - eine lange Zeit! Denke mir einfach: "Was soll schon schiefgehen?" ... Wir wohnen zu weit auseinander, um uns auch nur zufällig zu begegnen und haben auch unterschiedliche Freundeskreise, wo auch niemand mit dem anderen zu tun hat.
Ob ich eine Chance sehe, glaube ich selbst nicht. Ich will mich verabschieden - mit gutem Gewissen.
... Und weil er Blumen geschenkt hat, ist doch noch niemand erschossen worden, oder? ;-)