Blumen NAME FÜR HERBARIUM!

Diese hier - (Schule, Biologie, Blumen) Hier ein bissle näher  - (Schule, Biologie, Blumen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ohne die dazugehörigen Blätter, ist die Pflanze schwer zu bestimmen. Du hast die Pflanze in Natura gesehen und weißt vielleicht noch, wo sie steht. Vergleiche sie mal mit Giersch und Wilde Möhre.
Wenn du dir nicht sicher bist.mache von der ganzen Pflanze ein Bild und stelle es noch einmal ins Netz.

Wald-Brustwurz und Wiesenkerbel schließe ich eigentlich aus, da die einen dickeren Stengel haben.

Vielleicht ist das ein glanz-kerbel (Anthriscus nitidus)? Glänst die Blatt-Unterseite? Wo hast du die Pflanze gefunden? In einen Wald, auf der Wiese, in einer Schlucht,. ..?