Wie heißen diese Pflanzen für mein Herbarium?

Pflanze1 - (Schule, Biologie, Pflanzen) Pflanze2 - (Schule, Biologie, Pflanzen) Pflanze3 - (Schule, Biologie, Pflanzen) Pflanze4 - (Schule, Biologie, Pflanzen) Pflanze5 - (Schule, Biologie, Pflanzen) Pflanze6 - (Schule, Biologie, Pflanzen) Pflanze8 - (Schule, Biologie, Pflanzen) Pflanze9 - (Schule, Biologie, Pflanzen)

3 Antworten

Pflanze 1:evtl. Zypressen-Wolfsmilch
Pflanze 2: kriechender Hahnenfuß
Pflanze3: Vergissmeinnicht
Pflanze 4: könnte eine Storchenschnabelart sein, man kann dad Blüteninnerenicht sehen
Pflanze 5: Raps oder Senf, ich kann sie leider so nie auseinanderhalten. Ambesten mit den Blättern vergleichen.
Pflanze 6:  Wilde Möhre oder Wiesen-Kerbel
Pflanze 7: könnte Sonnenwend-Wolfsmilch sein
Pflanze 8: März-Veilchen

Bittevergleiche deine Pflanzen jeweils mit den Bildern der Pflanze, da ich mir beieinigen nicht ganz sicher bin.

Eisbaer28
Beitragsersteller

Danke für die ganzen schnellen Antworten!!!

Könnte die 4. Pflanze der Armenische Storchschnabel sein, da es doch eher in das lila geht? ;-))

Sowas sollte man fotografieren, ehe man es plattdrückt. Bei der 2 würde ich sagen, Butterblume, die hab ich im Garten. Alles andere ist zu klein.

Ich hab immer Blumen gesammelt, die ich auch kenne.

Brugmansie  08.06.2015, 23:04

Stimmt, 2 könnte ein Hahnenfuß sein.

3 ist ein Vergissmeinnicht

4 ein Storchschnabel

9 ein Veilchen