Bluetooth bei Deckenlampe funktioniert nicht?

1 Antwort

Ich kann diese Lampe online leider nicht finden, und kann daher auch keine techn. Daten abfragen. Deshalb habe ich nur eine Vermutung:

Die Lampe ist schon etwas älteren Baujahres. Das Bluetooth-Protokoll, welches die Lampe verwendet ist 4.0 oder noch älter. Diese Versionen sind mit dem heutzutage verwendeten BT-Protokoll 5.xx oder höher nicht kompatibel. Erst ab Version 4.2. (meines Wissens) wurden die BT-Versionen untereinander bzw. auch abwärts kompatibel.

Es gibt Smartphones, die genau aus diesem Grund zusätzlich mit einer alten BT-Version ausgerüstet sind. Vermutlich hat das Dein Smartphone nicht, so dass Du - mit Deiner neueren BT-Version - keine Verbindung mit der Lampe herstellen kannst.