Bluescreen verursachen?

2 Antworten

Zum Testen - schade, ich wollte gerade "Klemm ein paar Kondensatoren ab" schreiben. 😉

Aber mal ernsthaft:
Bei Bedarf ein Backup des kompletten Systemdatenträgers anfertigen.
Dann den Windows-Ordner löschen - jedenfalls alles, was möglich ist.
Das sollte für den Test reichen.
Danach kannst Du ja da Backup zurück spielen.

Ich würde es folgendermaßen machen:

  1. Windows+R > SystemPropertiesAdvanced > Strg+Shift+Enter
  2. Bei Startup und Recovery - Automatisch neustarten ausschalten und- Automatischen Memory-Dump im Dropdown wählen
  3. Windows+R > regedit > Strg+Shift+Enter > zu HKLM\System\CurrentControlSet\Services\kbdhid\Parameters gehen
  4. Rechtsklick in der rechten Ansicht > Neu > DWORD (32 bit) > Name: CrashOnCtrlScroll > auf 1 setzten
  5. neustarten

Wenn Du jetzt Strg gedrückt hälst und zweimal nacheinander die Scroll lock Taste drückst sollte Windows Bluescreenen.

Achtung: Wenn Du keine Scroll lock taste hast lohnt sich die Mühe nicht

Alternativ kannst Du natürlich auch den Windows Ordner auf C:\ löschen. Ist aber nicht zu empfehlen...

Woher ich das weiß:Recherche