Bluescreen "Memory Management" Was tun?
Hallo,
Ich habe öfters Bluescreens mit dem Fehler "MEMORY_MANAGEMENT"
Ich habe mich bisschen informiert und habe gesehen, dass man am besten Memtest86 nutzen sollte.
Ich hab jetzt das Ganze gemacht(bzw bin ich mittendrin).
Vor 5min habe ich den Test gestartet und Memtest86 hat schon über 6000 Fehler gefunden. Ich werde das noch über Nacht laufen lassen. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich (morgen) weiter vorgehen soll.
2 Antworten
Hallo
Teste mal bitte alle RAM Module einzeln in allen Steckplätzen mit Memtest86+ nacheinander durch, auch ohne aktivem XMP. Tritt der Fehler mit jedem RAM Modul auch einzeln auf, dann sind entweder alle RAM Module gleichzeitig defekt, was zwar möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich ist oder der Speichercontroller ist defekt. Dieser steckt im Prozessor. Es besteht also auch die Möglichkeit, das der Prozessor einen Schuss weg hat.
mfG computertom
Dann teste den einen Riegel mal in allen vorhandenen Steckplätzen.
Habe ich gemacht und ich habe immernoch ganz viele Errors bekommen.
Dann benötigst du jetzt ein anderes RAM Modul zum testen. Anders wirst du nach dem Ausschlussverfahren den Fehler nicht einkreisen können. Entweder ist dein RAM Modul defekt oder dein Prozessor. Mehr kann an der Stelle nicht gesagt werden.
Ich habe schon 2x4gb Ram Riegel bestellt..mal sehen ob es besser wird...
Ich würde es dir wünschen, denn das wäre günstiger, als ein neuer Prozessor.
Scheinbar wurde der Arbeitsspeicher übertaktet. Werden die Fehler bei Memtest auch angezeigt, wenn der RAM ohne XMP Einstellungen läuft?
Ich habe jetzt alles noch mal ohne Xmp einstellungen gemacht. Ich sehe ganz viele Errors.
Vielleicht erklärt dieser Artikel dies:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/ram-geschwindigkeit-optmal-einstellen-xmp-3201228.html
Hi, ich habe gerade meinen Pc aufgemacht.
Ich habe gemerkt, dass da nur 1 Riegel drin ist.