Bluescreen of death beim start vom pc. Wimfsf.sys

3 Antworten

diese fehlermeldung kann auftreten, wenn du programme nicht richtig installiert oder deinstalliert hast, manchmal auch in verbindung mit norton/symantec....hast du denn vor kurzem etwas installiert, was vielleicht auch mit schadsoftware ,,verseucht" sein könnte? oder die festplatte ist evtl. beschädigt

Showtimeedits
Beitragsersteller

Ich habe mir 2 torrents heruntergeladen jedoch hatte ich diese schonmal und ich hatte füher mit den ihnen auch keine probleme

sandra01  22.03.2017, 20:21
@Showtimeedits

manche torrents sind mit trojanern behaftet, auch wenn das vor einiger zeit noch nicht so war

Showtimeedits
Beitragsersteller
@sandra01

Aber einem trojaner würde es ja nichts mehr bringen wenn mein computer nicht mehr an geht dann könnte er ja salber nicht mehr arbeiten

sandra01  22.03.2017, 20:33
@Showtimeedits

aber spezifische dateien wie fotos, videos oder audiodateien können verschlüsselt werden und du selbst kannst dann nicht mehr darauf zurückgreifen....aber das muss es ja nicht sein, diese meldung kann ganz unterschiedliche ursachen haben

1) Installiere dir ein Linux auf einem bootbaren USB-Stick und fahr den Rechner damit hoch.
2) Mache ein Backup deiner wichtigen Daten auf eine externe Festplatte.
3) Probiere im abgesicherten Modus von Windows hochzufahren und dann mit Hilfe vom Wiederherstellungsmodus das System zu reparieren.

1+2 sind nur dazu da um deine Daten abzusichern, da es sein kann, dass welche bei der Wiederherstellung verloren gehen.

Viel Spaß und Glück dabei
LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf und Ausbildung

Hast du irgendetwas am Pc verändert (Programme oder Hardware) ?

Showtimeedits
Beitragsersteller

Ich habe seit über einer woche keine neuen programme installiert oder entfernt.  Ich habe auch nicht in der registry oder sonst wo rumgespielt. Der bsod kam auch erst bei hochfahren und seitdem geht mein pc nicht mehr an

KaLaShNiKoV1947  22.03.2017, 20:17
@Showtimeedits

Was hast du für eine Festplatte HDD oder SSD und es könnte auch an einem defektem Arbeitsspeicher liegen

Showtimeedits
Beitragsersteller
@KaLaShNiKoV1947

Ich habe eine seagate st2000dm001 hdd festplatte. Und ich habe 4 Arbeitsspeicher slots die alle voll sind deshalb sollte es nicht daran liegen

KaLaShNiKoV1947  22.03.2017, 20:33
@Showtimeedits

Nicht unbedingt kann sein das ein RAM Riegel defekt ist oder das deine Platte einfach nur im Eimer ist

Showtimeedits
Beitragsersteller
@KaLaShNiKoV1947

Ich hab meinen ram grade in einem anderen computer ausprobiert und der leuft top. Ich denke das problem liegt dann wie du schon gesagt hast eher an meiner festplatte ich probier mal Windows auf einer zweiten platte zu installieren in der hoffnung das ich meine daten von der anderen platte dann noch irgendwie sichern kann