Mein Pc hat mehrere BSOD(Bluescreens) beim neustarten und ich weiß nicht mehr weiter?

11.01.2025, 18:13

Die Fehlermeldungen mit NTFS.sys habe ich möglicherweise weg bekommen

2 Antworten

Wenn während der Installation von Windows der PC abstürzt würde ich auf jeden Fall auf Hardware Fehler tippen.

Ich würde BIOS zurücksetzen, alles rausbauen was nicht unbedingt nötig ist, Windows neu installieren, bzw. Mal vom USB Stick starten. Und dann schauen was das Problem ist.

Intel i5 12400f -> i9 13900k

Damit hast du dann auch den Speichercontroller in deinem System gewechselt.
Hast du kontrolliert, ob der verwendete RAM auf deinem Mainboard MIT dieser CPU empfohlen wird?
Die genannten Fehlermeldungen deuten für mich darauf hin, dass der RAM mit dem Speichercontroller auf deinem Board nicht sauber läuft und darin dann schon Probleme auftreten, wenn Treiber geladen oder Werte im Speicher gehalten und die Daten anschliessend für weitere Verarbeitung daraus gelesen werden sollen - kommt dabei Müll heraus, rennt dein System gegen die Wand.

MaxGY 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 18:42

Tut mir leid dass ich sie fragen muss aber ich weiß nicht von wo ich herrausfinden kann ob diese 3 Komponenten miteinander empfohlen werden, da sowas wie alternate nicht mein mainboard unterstützt(es ist nicht auswählbar). Könnten sie das für mich machen, falls ja, das sind meine Komponenten: Mainboard: Asus Prime Z690-p wifi D4, Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX(DDR4) und halt I9 13900KF