Am pc rumgeschraubt und jetzt BSOD was tun?

3 Antworten

Windows ist einfach manchmal extrem bescheuert und zerstört sich beim Start selbst. Würde erst mal für einen Hard Reset den PC eine Weile vom Strom trennen und dann mal neu starten. Das kann auch schon helfen.

Vielleicht auch mal das BIOS zurücksetzen . . . wodurch der Fehler genau ausgelöst wurde, kann man nur vermuten. Falls nicht musst du eben Windows neu installieren, dann sind nur deine Daten weg.

niklass860
Beitragsersteller

daten sind mir egal kann ja alle spiele etc und so wieder herunterladen meine steam accounts sind ja nicht gelöscht

Ich würde vermuten, der Adapter hat ein Kontaktproblem, er ist nur eine Brücke, die nichts ändert. Vielleicht reklamieren.

niklass860
Beitragsersteller

habe die halterung wieder ausgebaut und die gpu normal eingesteckt. gleiche problem

SirSulas74  03.09.2024, 21:15
@niklass860

OK, das ist was anderes. Vielleicht ist bei der Neuerkennung im BIOS ein Fehler aufgetreten, dann vielleicht mal resetten, sonst liegt es sicher am Treiber oder an Windows. Wenn es am Treiber liegt, hilft DDU (googeln) und Treiber neu installieren, sonst wird Windows eine Macke haben, aber da bin ich überfragt.