Ich habe seit heute immer wieder einen Bluescreen und der Stillstandcode ist folgender: Video Memory Management internal. Was muss ich tun?

 - (Computer, Bluescreen)

6 Antworten

Sollte Problem mit dem Grafikkartentreiber sein. Hast bestimmt ne Nvidia...

Wenns der neue ist, lad dir nen älteren runter.

Luchslp
Beitragsersteller

Ja ich habe die 1050ti

Hast du vorher einen Grafikkarten wechsel vorgenommen?

Evtl auch ein vermurkstes Update der aktuellen Windows Version.

Versuch mal im abgesicherten Modus mit DDU den Grafiktreiber komplett zu deinstallieren. Dann nach Neustart den aktuellen installieren.

Luchslp
Beitragsersteller

Nein ich habe ein Notebook mit einer 1050Ti

mistergl  28.05.2018, 19:36
@Luchslp

Hört sich nach einem Problem mit dem Video Speicher der internen Grafik an. Kannst die ja mal testweise komplett deaktivieren.

Wann kommt es zu dem Fehler?

Hat der Laptop eine dedizierte Grafikkarte? Wenn nicht, dann auch nochmal die Chipsatztreiber neu installieren.

Grafiktreiber sollten kompett neu installiert werden und nicht nur drüberinstalliert.

Luchslp
Beitragsersteller

Der Fehler tritt beim Hochfahren auf, wenn ich mich einlogge und dann hängt er sich auf

qugart  28.05.2018, 14:31
@Luchslp

Und die anderen Fragen beantwortest du dann später....

Sollte Treiber- und sogar Windowsneuinstallation nichts bringen, dann ist wahrscheinlich dein RAM (Wenn Notebook) defekt bzw. deine Grafikkarte (wenn Desktop)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

aktualisier mal deine GraKa treiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Luchslp
Beitragsersteller

Hab ich schon