Blondierung übertönen? Hilfe!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo stellachiara14,

es ist gut möglich, dass deine Spitzen heller oder sogar grün ausfallen. Daher solltest du deine Haare in jedem Fall von einem Friseur behandeln lassen. Ansonsten solltest du darauf achten, dass der Farbton ausreichend Rotpigmente enthält, damit in den Spitzen kein Grünstich entstehen kann. Hier macht es auch Sinn, die Spitzen zunächst mit einem rötlichen Ton vorzubehandeln.

Liebe Grüße

MissLilioara

Damit würde ich aufpassen und ggf. zum Friseur gehen, nicht selbst herumprobieren bitte, wenn du nicht deine Spitzen evtl abschneiden lassen willst.

Die blondierung zieht die Pigmente aus deinem Haar, die dafür sorgen, dass Farben und Tönungen halten, demnach kann es sein, dass die Tönung zwar erst gut aussieht, bei der nächsten haarwäsche aber aus der blondierung einfach 'herausfällt'.

Ich würde dir abraten da allein Experimente zu starten. Ich hab den Fehler gemacht und meine blondierten, hüftlangen Haare rot gefärbt und die Farbe ist sofort rausgewaschen. Dann Braun drüber hat auch nicht gehalten und nun musste ich sie bis schulterlänge abschneiden und naturfarbe rauswachsen lassen seit Juni 2014 weil meine Haare abgebrochen sind.

Das wünsche ich echt keinem.

stellachiara14
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort :)

Lissyy92  15.03.2015, 03:02
@stellachiara14

Bitte bitte :)

Ich leide jetzt schon ein 3/4 Jahr unter diesem blöden Fehler und wünsche es echt keinem.